Passend zum ersten Tag in diesem neuen Monat, habe ich heute auch ein neues Buch begonnen.
"Ich bitte Sie um Ihren Mann. Nicht für lange, weil... ich muss sterben." Dieser eine Satz und die Begegnung mit der ungewöhnlichen Amelie stellen Marlenes Leben mit einem Mal auf den Kopf. War sie, die erfolgreiche Ärztin, nicht eben noch glücklich verheiratet? Mit Markus, ihrem Markus? Marlene fasst einen Entschluss. Sie wird nicht zulassen, dass Amelie stirbt. Noch ahnt sie nicht, dass sie ausgerechnet von ihrer Rivalin mehr über das Leben lernen kann, als sie je vermutet hat. Denn das, was Amelie in ihr bewegt, lässt sich nicht mehr zurückdrehen.
Droemer Knaur - 316 Seiten - Taschenbuch - 8,99 Euro
Vor einiger Zeit saß ich in der S-Bahn und habe zwei Personen - eine Mutter mit ihrer Tochter - gegenüber beobachtet. Die Mutter las dieses Buch und ihre Tochter hat sie gefragt, warum ihr das so gut gefällt. Die Antwort der Mutter war ganz einfach: "Weil es einfach ein wunderbares Buch ist und ich gar nicht mehr aufhören will zu lesen.". Man kann sich ja denken, dass meine Neugierde nach so einer Aussage erwacht ist. Also habe ich noch am gleichen Abend recherchiert, um was es hier überhaupt geht und nach ein paar Minuten war auch schon klar, was als nächstes gekauft wird: dieses Buch. Und jetzt freu ich mich schon sehr drauf, es zu lesen.
Welches ist Euer erstes Buch in diesem Monat? Was lest ihr gerade und wie findet ihr es? Und kennt ihr das oben gezeigte Buch vielleicht auch schon?
Labels: 31 Tage - 31 Bücher